Loading...
schliessen
Vorverkaufsstarts, neue Künstler, a.s.s.-News, upcoming Tours...
Für Presseverteiler
SIE SIND HIER:
Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Läuft beim SITZUNGSPRÄSIDENTEN: Beim Frühschoppen schon um 19 Uhr den Absprung geschafft, auf der Jahreshauptversammlungmit 104 Prozent wiedergewählt und im Job wartet endlich die längst überfällige Beförderung! Wenn er bloß wüsste, wo er dieses verflixte Abschlusszeugnis hingetan hat, das er für die Bewerbung noch braucht! Das muss doch in der Kiste unten in der Kellerbar sein, da drin verwahrt er ja alles: Zeugnisse, unbezahlte Deckel, Urkunden, Orden, Fotos, Liebesbriefe, Strafzettel, das erste Kölschglas zur Kommunion - eben sein ganzes Leben. Also setzt sich der Präsi in seine Kellerbar, macht ein Bier auf und fängt an zu suchen. Und wie er so in der Kiste stöbert, fallen ihm plötzlich wieder all die Geschichten und Erlebnisse ein, von denen er viele ohne die Kiste vielleicht vergessen hätte: Erster Schultag, erstes Kölsch, erster Kuss (alles an einem Tag!), Hochzeit, Kinder, die Touren mit dem Verein und natürlich der Hermann, sein Freund mit dem Leben am Intelligenzminimum.

Auch in seinem zweiten Solo-Programm kommen bei VOLKER WEININGER die Kölsch und die Gags wieder Schlag auf Schlag. Als SITZUNGSPRÄSIDENT nimmt er uns mit auf eine autobierografische Reise durch sein bewegtes Leben. Viele glauben ja, so ein Mann, der war sicher immer schon Präsident. Stimmt aber gar nicht: Bis zu seinem 5. Lebensjahr war er auch nur 2. Vorsitzender! Und das ist nur eine von vielen überraschenden Erkenntnissen, die sich der SITZUNGSPRÄSIDENT da kölschselig selber entlockt. Und es werden von Bier zu Bier mehr! An Manches kann er sich nicht mehr so ganz genau erinnern, Filmriss eben. Aber zum Glück gibt's ja da die Kiste und auch den ein oder anderen Zeitzeugen, der da weiterhelfen kann. Aber wo ist jetzt das verdammte Zeugnis? Kann doch nicht weg sein!

tickets

Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa-So 10-18 Uhr

artist

links »

Homepage

Facebook

tour & termine

"Filmriss"

05 Mai 2024 So

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Aachen Eurogress
23 Mai 2024 Do

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Solingen Cobra
27 Mai 2024 Mo

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Programm: FILMRISS

Düsseldorf Capitol Theater (Club)
06 Jun 2024 Do

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Krefeld Kulturfabrik
13 Jun 2024 Do

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Siegen Leonhard-Gläser-Saal
11 Apr 2025 Fr

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Mönchengladbach Kaiser-Friedrich-Halle
04 Jul 2025 Fr

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Zusatzshows

Düsseldorf Capitol Theater (Club)
05 Jul 2025 Sa

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Zusatzshow

Krefeld Seidenweberhaus
10 Sep 2025 Mi

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Zusatzshow

Solingen Cobra
19 Sep 2025 Fr

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Zusatzshow

Siegen Siegerlandhalle (Foyer)
20 Sep 2025 Sa

Volker Weininger - Der Sitzungspräsident

Zusatzshow

Aachen Eurogress
SIE SIND HIER: